Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

Über mich

Ich bin für Sie da

SABINE ASCHOFF

kurz & knapp

Heilpraktikerin – Psychotherapie / Kunsttherapeutin / Klangtherapeutin / EFT – Therapeutin / Spirit-Touch-Heilerin

Dozentin beim Bildungswerk für ganzheitliche Therapien in Gevelsberg seit 2011.

Klang- und Psychotherapie für an Demenz erkrankte und depressive Menschen seit 2011 in einer Alten- und Pflegeeinrichtung der Diakonie Neuss Süd in Einzel- und Gruppenarbeit.

Klangtherapeutische Entspannungsgruppe für an Demenz erkrankte Menschen seit 2015 in einer Tagespflegeeinrichtung der Diakonie Neuss Süd.

Mitglied in der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie (IGT)

Klinische Erfahrungen im Bereich der Psychiatrie, Pädiatrie (Onkologie, Psychosomatik, Intensivstation). Selbstständig tätig in eigener Praxis seit 2004.

 

So bin & arbeite ich

Mein Name ist Sabine Aschoff. Ich erblickte 1963 das Licht dieser Welt.

Das Leben hielt 2005 eine Überraschung für mich bereit, denn es bescherte mir unerwarteter Weise meinen liebenswerten Sohn Merlin, der von nun an mein Leben verzaubert.

Meine Sohn, meine Berufung – mein Beruf, meine Lebensfreude, die Liebe zur Natur, zur Musik und Kunst, mein Wunsch nach Wachstum und Entwicklung, nach Bewegung, nach Stille / Meditation und Spiritualität machen einen großen Teil meiner Person aus.

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diesen Beruf – diese Berufung ausüben darf.

In den 12 Jahren meiner selbstständigen Tätigkeit begleitete und unterstützte ich viele Menschen „auf ihrem Seelenweg – ihrem Gesundungsweg“. Sie schenkten und schenken mir ihr Vertrauen und ich führe sie mit meinen Erfahrungen und meinen therapeutischen Möglichkeiten wieder zu sich selbst und ihrer Eigenkompetenz zurück. Eine besondere Faszination und Tiefe erlebe ich immer wieder in den Bereichen der medialen Arbeit, Klang-Heilung und der Inneren-Kind-Arbeit.

Neben der Praxistätigkeit arbeite ich in Einzel- und Gruppenarbeit seit 2011 klang- und psychotherapeutisch in einer Alten- und Pflegeeinrichtung und seit 2015 mit einem klangtherapeutischen Gruppenangebot in einer Tagespflegeeinrichtung der Diakonie Neuss Süd.

Als Dozentin am Institut für ganzheitliche Therapien lehre ich „Entspannung mit Klang“ seit 2011 im Ausbildungsbereich der Entspannungspädagogik.

Studium, Ausbildungen & Fortbildungen

2003 nach 4-jährigem Studium ausgebildete Kunsttherapeutin Diplom des IBKK / DGKT

2004 bestandene Prüfung beim Gesundheitsamt in Minden-Lübbecke zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2009 anerkannte und zertifizierte EFT-Therapeutin laut EFT D.A.CH

2009 zertifizierte Fortbildung zur Klangmassagenpraktikerin

2010 zertifizierte 2,5-jährige Ausbildung zur Spirit-Touch-Heilerin in den Bereichen „Mediale Arbeit, Klang-Heilung und Heil-Tönen, Meditation, Metamorphose, Systemische Arbeit und Gesprächsführung“

2013 Fortbildungskurs im Bereich Aura Soma

2014 diplomierte Ausbildung in Bereich Kristallklang erweitert mein klangtherapeutischen Möglichkeiten um ein Vielfaches.

 

Ich bin Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie (IGT) und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

An der Mühle 44,  41352 Korschenbroich-Liedberg
Telefonnummer

02166 - 127 393